Es ist vollbracht!
Seit Montag, dem 22.04.2024 ist es offiziell: Für den Bürgersolarpark Memmingen pachtet die Betreibergesellschaft NEAP Dächer im Besitz der Stadt Memmingen. Die Verträge wurden am 22.4. von OB Jan Rothenbacher und NEAP-Geschäftsführer Thomas Prudlo in Anwesenheit von KIMM-Vorstandsmitglied Florian Frey unterzeichnet.
Der Bürgersolarpark kann damit auf prominenten Dächern wie der Stadionhalle, der Feuerwehr Amendingen oder der FOS-BOS im Memminger Westen starten. Die Umsetzung des Projekts ist durch die Unterzeichnung gesichert. Schon im Mai sollen die ersten Dächer belegt werden.
Wir freuen uns, dass Jan Rothenbacher und die Stadt Memmingen mit ihrer Arbeit und Kooperation dieses Meilenstein-Projekt möglich machen.
Bereits 200 Beitritte
Diese Woche feiern wir aber auch noch einen zweiten, wichtigen Erfolg: Rund zwei Wochen nach der ersten Vorstellung des Bürgersolarparks sind bereits mehr als 200 Beitritte zum Bürgersolarpark Memmingen eingegangen.
Das heißt: Über 200 Menschen aus Memmingen haben Lust auf erneuerbare Energie. Sie alle investieren gemeinsam in Klimaschutz und lokal produzierten Strom. Wir freuen uns, dass der Bürgersolarpark damit wirklich zu dem Gemeinschaftsprojekt wird, als das er von Anfang an gedacht war.
Beide Meilensteine zeigen: Es geht mit Vollgas in die erneuerbare Zukunft Memmingens!
Schreibe einen Kommentar